Login

Besucher seit 29.10.2014: | Heute 36 | Gestern 41 | diesen Monat 884 | Gesamt 40523

Ortsentscheid bei den Minimeisterschaften in Lengenfeld

 

VfB-Spieler siegen!

 

Nach einjähriger Pause gab es wieder einen Ortsentscheid der Minimeisterschaften in Lengenfeld. Der VfB Lengenfeld 1908 hat in Zusammenarbeit mit dem Hort der Grundschule am Park in Lengenfeld während der Herbstferien ein Turnier für unsere Jüngsten durchgeführt. Insgesamt traten 18 Kinder in 3 Altersklassen an (A-Klasse (Geboren 2003/04), B-Klasse (2005/06) und C-Klasse (2007 und jünger)). Der Wettkampf setzte sich aus verschiedenen Stationen zusammen, wo man Punkte sammeln musste und einem Turnier am Tisch. Diese 2 Wertungen ergaben dann gemeinsam das Endergebnis.

 

In der A-Klasse setzte unser Hannes durch, welcher im Stationswettkampf gleich auf war mit seinem Kontrahenten Norman, aber im Turnier das direkt Finalspiel für sich entschied.

In der B-Klasse gewann unser Kelvyn vor Richard. Hier kam der Stationsteil zum Tragen. Kelvyn schied im Turnier im Halbfinale knapp gegen Hannes aus (die 2 A-Spieler spielten im B-Turnier mit). Richard kam ins Finale wo er dann Hannes unterlag. Jedoch war Kelvyn an allen Stationen der Beste und gewann somit die Altersklasse souverän. Zweiter wurde Richard. Auf den Dritten und Vierten Platz kamen Timo und Tim aus der Hortgruppe ins Ziel.

In der C-Klasse konnte es nur einen Sieger geben, unseren Erik. Er gewann ohne Satzverlust das Turnier ebenso gewann er alle Stationen und konnte sich eindeutig als Erster für den Sachsenentscheid qualifizieren. Dahinter folgte Linus, der auch seit einiger Zeit bei uns trainiert und erstaunlich gutes Tischtennis spielte. Der Platz 3 bzw. 4 ging an Celina und Alexander aus der Hortgruppe.

Alles in Allem war es ein gelungenes Turnier, welches für nächstes Jahr aber noch Steigerungspotenzial hat in Bezug auf die Teilnehmerzahl.

 

 

A-Klasse:

 

  1. Hannes
  2. Norman

 

 

B-Klasse:

 

  1. Kelvyn
  2. Richard
  3. Tim
  4. Timo
  5. Paul
  6. Luca
  7. Jason
  8. Lennox

 

 

C-Klasse:

 

  1. Erik
  2. Linus
  3. Celina
  4. Alexander
  5. Marie
  6. Björn
  7. Lucy
  8. Sally