Login

Besucher seit 29.10.2014: | Heute 4 | Gestern 39 | diesen Monat 749 | Gesamt 40388

Bezirksmeisterschaften U13

 

Adrian qualifiziert sich für die LEM!!! Jonas scheitert knapp.

 

Am Sonntag den 29.11.2015 fand in Heinsdorf die Bezirksmeisterschaft U13 statt. Adrian und Jonas gingen für den VfB an den Start. Im Doppel konnten sie zu Beginn ihre Achtelfinalpartie mit etwas Mühe gewinnen. Im Viertelfinale gegen ein Chemnitzerdoppel war dann aber Schluss. Leider spielten beide zu unkonstant und verloren 0:3.

Im Einzel lief es dann besser Jonas konnte 2 Spiele klar 3:0 gewinnen und musste sich lediglich 0:3 dem gesetzten Dustin Hofmann aus Chemnitz geschlagen geben. Adrian machte es etwas spannender. Er gewann das erste Spiel 3:1 mit etwas Aufregung und legte danach im 2. Spiel einen wahren Krimi hin. Kurzer Spielverlauf in Zahlen - 1. Satz verloren - 2. Satz 21:19 gewonnen - 3. Satz nach 5 Punkteführung verloren - 4. Satz 11:9 gewonnen und den 5. dann souverän gewonnen. Somit war auch er weiter und musste sich dann nicht über die 0:3 Niederlage gegen Philipp Hoffmann aus Reichenbach ärgern.

Im Achtelfinale hatte dann Adrian etwas Glück mit der Auslosung. Sein Gegner hatte enorme Probleme mit Adrians Unterschnitt und Angriffsspiel , sodass er sich 3:1 durchsetzen konnte, dank einer konzentrierten Leistung. Jonas hatte es schwerer und schaffte es nicht in die Viertelfinalrunde einzuziehen. Da war dann auch für Adrian Schluss, der keine Chance gegen Karl Zimmermann aus Reichenbach hatte.

Somit hat sich Adrian direkt für die LEM U13 qualifiziert, was ein riesen Erfolg ist. Jonas schaffte es leider nicht ganz.