Login

Besucher seit 29.10.2014: | Heute 36 | Gestern 41 | diesen Monat 884 | Gesamt 40523

Enge Rangliste 5 in Heinsdorf mit unglücklichem Ende

 

Am Sonntag den 26.04.2015 fand in Heinsdorf die Rangliste 5 der Herren statt. Aus Lengenfelder Sicht waren Golz und Bohne dabei. Am Ende des Tages konnte sich Bohne halten und Golz scheiterte wegen der schlechtesten Balldiferenz bei seinem Ziel Aufstieg.

 

Michael Golz konnte am Ende des Tages eine Bilanz von 9:2 vorweisen. Er zeigte sehr gutes Tischtennis und konnte gegen Andre König aus Treuen zum Beispiel mit 3:1 gewinnen. Lange stand nur die Niederlage gegen Ralf Schubert zu Buche. Im vorletzten Spiel unterlag er dann leider Garry Halbauer mit 2:3 und der Aufstieg war eigentlich weg. Im letzten Spiel gewann aber König gegen Schubert und somit musste Golz nur gewinnen, damit alle 3 (Golz, König und Schubert) gleich stehen. Er gewann 3:1 gegen Seibert und wartete. Am Ende waren alle 3 Spieler Spiel- und Satzgleich. Auch der direkte Vergleich gab keinen Ausschlag. Somit wurden die Bälle gegeneinander ausgezählt und somit wurde Golz nur 3. Er ärgerte sich sehr, da er nur einen Satz hätte mehr gewinnen müssen.

Bohne wollte sich halten und schaffte das auch. Am Ende stand eine Bilanz von 5:6 und jeder Menge gespielter Sätze. Es steht der 8. Platz zu Buche bzw. eigentlich sogar der 7. Platz da die Satzbilanz 23:24 ist und nicht 18:24 (Interessiert aber im Mittelfeld niemand). Es ist schade da Bohne 3 Spiele gegen Gebauer, Hallbauer und Schubert ganz knapp im 5. Satz verlor. Alleine ein Spiel im 5. Satz für Bohne, hätte ihn auf Platz 4 vorgespült!!! Das zeigt die Ausgeglichenheit in der Rangliste 5.

 

Fazit: Spannende Rangliste mit einem sehr anstrengenden und ausgeglichenem 12 Mann Teilnehmerfeld. Pech für Michael Golz, aber nächstes Jahr wird wieder angegriffen.

 

 

Ergebnisse RL 5 Herren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1.

Ralf Schubert

SpVgg Heinsd.-grund

9:2

30:14

Bä. +11

Aufst. RL4

2.

Andre König

SV RW Treuen

9:2

28:12

Bä. + 2

 

3.

Michael Golz

VfB Lengenfeld

9:2

30:14

Bä. -13

 

4.

Gerry Hallbauer

TTV Mitte Plauen

6:5

23:23

 

 

5.

Daniel Gebauer

SG Jößnitz

6:5

21:23

 

 

6.

Sven Eibisch

SpVgg Neumark

5:6

24:23

 

 

7.

Pedro Diogo

Post SV Plauen

5:6

20:22

 

 

8.

Mathias Bohne

VfB Lengenfeld

5:6

18:24

 

 

9.

Heiko Schmalfuß

SV Schönbrunn

4:7

19:24

 

 

10.

Uwe Seibert

TTV Auerbach

4:7

17:25

 

 

11.

Hellmuth Zelle

TTV Tirpersdorf

3:8

16:25

 

Abst. RL6

12.

Frank Kropfgans

SV RW Treuen

1:10

  9:31

 

Abst. RL6

 

 

 

 

 

 

 

 

Mike Böhmer

TV Ellefeld

n.a.

 

 

A