Login

Besucher seit 29.10.2014: | Heute 25 | Gestern 51 | diesen Monat 924 | Gesamt 40563

Qualifikationsturnier zur Rangliste U18 Mädchen

 

Yvonne und Sophia konnten kleine Erfolge feiern!

 

Zum Qualifikationsturnier zur Rangliste 1 der Mädchen waren heute Yvonne und Sophia am Start. Beide konnten teilweise gutes Tischtennis zeigen und waren mit ihren Leistungen großteils zufrieden.

Sophia war seit mehreren Jahren mal wieder in Döbeln gelandet und konnte somit dies eigentlich als Erfolg verzeichnen. Jedoch musste sie sich am Ende auch eingestehen, dass sie mit dem Niveau etwas überfordert war. Dennoch ist zu erwähnen, dass sie 2 Sätze gewinnen konnte und so auch gegen Knoth aus Annaberg gegen die sie noch 2 Wochen vorher 0:3 verlor.

Yvonne hatte sich schon etwas mehr ausgerechnet, erwischte aber leider eine schwere Gruppe. Sie startete gut und konnte 3:1 gegen Grünberg aus Chemnitz gewinnen. Anschließend konnte sie 1:0 gegen die topgesetzte Roth aus Graupa in ihrer Gruppe in Führung gehen. Leider hielt sie dem aufkommenden Druck ihrer Gegnerin nicht Stand und verlor 1:3. Es kam etwas zum Bruch im Spiel. Gegen Barth aus Neusalza-Spremberg spielte sie phasenweise gut mit, aber konnte keinen Satz für sich entscheiden. Damit war das Weiterkommen schon abgeschrieben. Im letzten Spiel zeigte Yvonne was sie kann und führte souverän 2:0. Danach hörte sie aus unerklärlichen Gründen auf ihr Tischtennis durchzuziehen und gab das Spiel noch mit 2:3 aus der Hand.

 

Gratulation für das Erreichen der Quali und es zeigt sich, dass noch viel Training vor Ihnen liegt um auch auf diesem Niveau zu bestehen.