Login

Besucher seit 29.10.2014: | Heute 46 | Gestern 41 | diesen Monat 894 | Gesamt 40533

Rangliste 4 Herren

Am Samstag dem 30.4. starteten Michael Golz und Carsten Wolf bei der Rangliste 4 der Herren in Treuen. Diese Rangliste ist seit je her dafür bekannt dass alles passieren kann, was jedes Jahr aufs Neue Spannung garantiert.
In der ersten Runde trafen die beiden Lengenfelder auf einander das erste Spiel bekannter maßen immer das schwerste und so hatten beide noch die ein oder andere Schwierigkeit den Rhythmus zu finden. Dennoch siegte Carsten 3:1. Micha haderte lange mit seinem Spiel und kam lange nicht richtig in Tritt. Nach 5 Runden Stand er 1:5. Damit war er natürlich nicht zufrieden. Aber er konnte noch einmal den Turbo einlegen und die restlichen Einzel gewinnen.

 


Bei Carsten lief es besser. Er konnte in den nächsten beiden Runden gegen Ralf Schubert (Heinsdorfergrund) und Andreas Morgner (Ellefeld) gewinnen. In Runde 4 traf er auf Gerry Hallbauer hier musste Carsten eine unerwartete 0:3 Niederlage hinnehmen. In Runde 5 kam zum Spitzenspiel Christian Dürkop aus Röthenbach gegen Carsten, welches 3:1 an den Röthenbacher ging. Damit musste Carsten hoffen, dass Christian gegen einen weiteren Gegner Federn lässt und zeitgleich jedes Spiel gewinnen. Carsten gewann nach einem knappen Spiel gegen Barthold bis zur letzten Runde alle Spiele. Nach einem Blick auf die Tabelle hatte Christian ebenfalls kein Spiel verloren und stand selbst bei einer 3:0 Niederlage einen Satz besser als Carsten. Somit stand fest, dass Carsten auch bei einem 3:0 Sieg nicht mehr erster werden konnte. Die Enttäuschung saß tief und Carsten verlor das letzte Spiel gegen André Grimm aus Treuen mit 2:3. Am Ende stand ein 2. Platz mit einer Bilanz von 8:3 Spielen was nur bedingt zufrieden stellt. Am Ende zeigte sich dann auch wieder das gewohnte Bild der engen Ergebnisse in der Tabelle. Platz 1 mit 10:1 Spielen Platz 2 mit 8:3 Spielen. Platz 3 – 5 (alle 6:5 Spiele) trennten 2 Sätze. Platz 6 – 9 (alle 5:6 Spiele) 5 Sätze und Platz 10 und 11 (beide 4:7) unterschieden sich mit einem Satz.

1. Christian Dürkop SV GW Röthenbach 10:1 30: 8 Aufstieg RL 3

2. Carsten Wolf VfB Lengenfeld 8:3 27:15

3. Mike Barthold SV GW Muldenhammer 6:5 23:21

4. Torsten Esbach SV Muldenhammer 6:5 22:21

5. Michael Golz VfB Lengenfeld 6:5 20:20

6. Andreas Morgner TV Ellefeld 5:6 24:23

7. Andrè Grimm SV RW Treuen 5:6 22:23

8. Gerry Hallbauer TTV Plauen-Mitte 5:6 19:21

9. Ralf Schubert SpVgg Heinsdorfergrund 5:6 20:24

10. Sven Eibisch SpVgg Neumark 4:7 17:23

11. Andre König TTV Plauen-Mitte 4:7 16:23 Abstieg

12. Renè Seidel SV RW Treuen 2:9 10:28 Abstieg