Login

Besucher seit 29.10.2014: | Heute 20 | Gestern 37 | diesen Monat 1146 | Gesamt 32566

BEZIRKSMANNSCHAFTSMEISTERSCHAFTEN DER SCHÜLER

 

Am vergangenen Sonntag gab es in der Lengenfelder Turnhalle einiges zu sehen. Neben dem Punktspiel der 2. Herrenmannschaft gegen Auerbach, traten unsere Kids Adrian, Jonas, Erik, Leandro und Julian bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Schüler gegen starke Konkurrenz an. Insgesamt drei Mannschaften schafften den Einzug in dieses Turnier: SV SR Hohenstein-Ernsttal, TSV Elektronik Gornsdorf und unsere Schüler vom VfB Lengenfeld 1908. Jede Mannschaft hatte zwei Spiele, da im Jeder-gegen-jeden-System gespielt wurde, wobei beim achten Gewinnpunkt aufgehört wurde.

Den Anfang machten unsere Kids gegen das Team aus Gornsdorf. Außer Adrian schaffte es keiner unserer Jungs ein Spiel zu gewinnen und somit musste Lengenfeld mit 8:1 die erste Niederlage einstecken. Dann durften die beiden auswärtigen Mannschaften gegeneinander ran. Mit einem klaren 8:0 Sieg schob sich die Mannschaft von Hohenstein-Ernsttal vor dem letzten Spiel des Tages an die Spitze. Doch leider konnten daran auch unsere Jungs nicht ändern. Mit 8:0 mussten sie die zweite Niederlage an diesem Tag in Kauf nehmen.

Am Ende wurden Adrian, Jonas, Erik, Leandro und Julian zwar nur Dritter, auf einem so hohen spielerischen Niveau ist das absolut keine Schande.