Login

Besucher seit 29.10.2014: | Heute 18 | Gestern 43 | diesen Monat 893 | Gesamt 39324

4. Megatisch-Turnier 2017


In der mittlerweile 4. Auflage veranstaltete der VfB Lengenfeld sein MEGATISCH-Turnier. Mit über 60 Startern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern war das Turnier wieder super besetzt. Im speziellen Spielsystem (2 Gewinnsätze nach alten Spielregeln bis 21) verlangte es den Startern an den "Riesentischen" nach über 9 Stunden Spielzeit viel Kondition und Konzentration ab. In den einzelnen Wettbewerben (A, B und Doppel) setzten sich jeweils neue Titelträger durch. Sieger im A-Turnier wurde Justin Huszti vom DJK Biederitz, der sich im Finale mit sehenswerten Ballwechseln 2:1 gegen den von Krämpfen geplagten Raffaele Sassano durchsetzte. Das B-Turnier gewann Carsten Gündel als bester Vogtländer vom VfB Lengenfeld. Im Finale besiegte er Christian Franz aus Tannenberg. Im Doppel setzte sich das Duo Raffaele Sassano und Carsten Gündel (Leipzig/Lengenfeld) gegen die Gebrüder Daniel und Auerilan Tihi vom TV Ellefeld mit 2:1 durch.

Am Sonntag duellierten sich die Nachwuchsspieler an den Riesentischen. Sieger im A-Turnier wurde Nickals Rickert aus Zwickau, der sich im Finale gegen Erik Meinel aus Stenn durchsetzen konnte. Franz Lanzinger vom VfB Lengenfeld landete auf dem dritten Rang.
In der B-Klasse waren die Vogtländer klar vorne. Joel Kallies aus Schönbrunn setzte sich im vereinsinternen Duell gegen Lucas Koller durch. Im Doppel waren die Zwickauer Nicklas Rickert und Rene Reimann aus Zwickau erfolgreich. Sie gewannen mit 2:0 im Finale gegen das Lengenfelder Duo Anne Riedel und Franz Lanzinger.

 

v.l.n.r. Raffaele Sassano, Carsten Gündel und Justin Huszti


 
Platzierungen MEGATISCH (Herren)
 
Einzel A-Klasse:
1.    Justin Huszti (DJK TTV Biederitz)
2.    Raffaele Sassano (LTTV Leutzscher Füchse)
3.    Martin Höllering (TTV Längenau) und Alexander Forner (Leipziger SV Südwest)
 
Einzel B-Klasse:
1.    Carsten Gündel (VfB Lengenfeld 1908)
2.    Christian Franz (TTSV Handwerk Tannenberg)
3.    Tom Schwach (TSV Hof) und Nico Jordan (SpVgg Heinsdorfergrund 02)


Doppel:
1.    Raffaele Sassano / Carsten Gündel (Leutzscher Füchse/VfB Lengenfeld)
2.    Aurelian und Daniel Tihi (TV Ellefeld)
3.    Leonie Gottschalk / Justin Huszti (Möser/Biederitz) und Toni Krauß/Rico Schmidt-Engelmann (Pobershau/Burgstädt)

v.l.n.r. Joel Kallies, Nicklas Rickert und Rene Reimann


Platzierungen MEGATISCH-KIDS:
 
Einzel A-Klasse:
1.    Nicklas Rickert (ESV Lok Zwickau)
2.    Erik Meinel (SV Stenn)
3.    Franz Lanzinger (VfB Lengenfeld 1908) und Rene Reimann (ESV Lok Zwickau)
 
Einzel B-Klasse:
1.    Joel Kallies (SV Fortuna Schönbrunn)
2.    Lucas Koller (SV Fortuna Schönbrunn)
3.    Tim Beckmann und Felix Zimmer (beide SV GW Röthenbach)

Doppel:
1.    Nicklas Rickert/Rene Reimann (ESV Lok Zwickau)
2.    Anne Riedel/Franz Lanzinger (VfB Lengenfeld 1908)
3.    Kelvyn Weigel/Julian Breiter (VfB Lengenfeld 1908) und Lukas Mittelbach/Eric Meinel (SV Stenn)