Login

Besucher seit 29.10.2014: | Heute 40 | Gestern 51 | diesen Monat 939 | Gesamt 40578

LANDESRANGLISTENTURNIER IN DÖBELN

Am vergangenen Sonntag starteten zwei unserer Jungs bei dem Qualifikationsturnier zur Landesrangliste in der Alterklasse U13 in Döbeln. Leandro und Erik hatten sich für dieses Turnier qualifiziert und wollten nun den Sprung in Richtung Landesrangliste in Angriff nehmen.

 

Erik zeigte eine gute und taktische Spielweise, welche ihm gegen seine 9 anderen Gegner wirklich helfen konnte. Ein Sieg gegen einen Noppenspieler war für Erik das erste kleine Highlight an diesem Tag. Zwar hatte er zwischendrin mal einen größeren Hänger, aber dennoch konnte er sich mit 5 Siegen als 5. Platz den Aufstieg in die Landesrangliste U13 sichern, was wohl das größere Highlight für ihn an dem Tag war.

 

Für Leandro lief es leider nicht ganz so gut. Der Start in das Turnier fiel ihm schon etwas schwerer als Erik. Dennoch zeigte er ebenfalls eine wirklich gute spielerische Leistung. Am Ende reichte es mit einem Sieg zwar nur für Platz 9, aber Leandro konnte trotzdem mit einem Lächeln und der Erfahrung aus dem Turnier gehen, da er für die nächste Saison altersbedingt sowieso aus der Rangliste U13 rausfällt.