Login

Besucher seit 29.10.2014: | Heute 24 | Gestern 35 | diesen Monat 641 | Gesamt 41577

LEM U11 mit Erik

 

Am Samstag durfte Erik für Lengenfeld bei der Landeseinzelmeisterschaft in der Altersklasse U11 in Dresden antreten, nachdem er sich bei der BEM dafür qualifizieren konnte.

Im Einzel wurde bei einem Teilnehmerfeld von 24 Schülern in 6 Vorrundengruppen gespielt. Mit zwei 3:0 Siegen und einem 3:1 Sieg kam Erik fast spielerisch einfach durch die Gruppe und konnte sich für die Endrunde qualifizieren. Mit einem Freilos und einem 3:1 Sieg gegen den Radebeuler Len König konnte er sich bis ins Halbfinale durchkämpfen, doch dort musste er sich unerwartet, aber dennoch deutlich, gegen Lennart Weber vom SV Leukersdorf 0:3 geschlagen geben und erreichte am Ende den 3. Platz im Einzel.

Dafür lief es im Doppel umso besser. Zusammen mit Paul Hildebrandt vom TSV 1862 Radeburg blieben sie bis ins Finale ungeschlagen und konnten sich dort mit einem starken 3:0 gegen das ebenfalls starke Doppel Erik Haas/Lenny Schubert (Gornsdorf/Tannenberg) durchsetzen. Somit war am Ende des Tages immerhin ein 1. Platz drin, aber auch ein wirklich guter 3. Platz.