TT - News
Spielbetrieb
Vereinsinfo´s
User Login
| Punktspielergebnisse 13./14.03.2010 |
|
|
|
| TT - News - Punktspiel News | |||
| Geschrieben von: Carsten Gündel | |||
| Sonntag, den 14. März 2010 um 14:16 Uhr | |||
|
1. Mannschaft - 1. Bezirksliga
VfB Lengenfeld – Chemnitzer WSV 9:7
Lengenfeld entscheidet Aufstiegskrimi für sich
Im Spitzenduell um den Aufstieg in die Landesliga ist dem VfB ein überaus wichtiger Heimsieg gelungen. Im spannungsgeladenen Duell um die Tabellenspitze ging Lengenfeld nach Doppeln mit 2:1 in Führung. Sprenger/Gündel sowie Pippig/Baumgärtner waren erfolgreich. In den Einzeln dann aber wieder das gleiche Bild wie im Hinspiel. Chemnitz behielt mit 2 knappen Siegen die Oberhand und drehte das Spiel zur 3:2 Führung. Nach der Punkteteilung im mittleren Paarkreuz schaffte Lengenfeld durch die Anfeuerung der Zuschauer mit 2 starken Leistungen von Marco Baumgärtner und Mario Wolf die 5:4 Führung zur „Pause“. Die Chemnitzer steckten nicht auf und kamen mit 2 Siegen im gut aufgelegten oberen Paarkreuz zur 6:5 Führung. Der gut aufspielende Toni Pippig schaffte mit seinem 2. Einzelsieg den erneuten Ausgleich, den der etwas unglücklich agierende Carsten Gündel nicht zur Führung ummünzen konnte. Beim Stande von 6:7 musste das starke hintere Paarkreuz für Lengenfeld „die Kohlen aus dem Feuer holen“. Mit Unterstützung der tollen Zuschauer gelangen Marco Baumgärtner und Mario Wolf das Spiel zur erneuten Führung zu drehen. Von der guten Stimmung getragen, brachten Daniel Sprenger und Carsten Gündel im Abschlussdoppel ihre beste Saisonleistung. Trotz 0:1 Satzrückstand spielte sich das Duo in einen wahren Rausch und konnten Tom Meischner und Maik Rebentisch mit tollen Ballwechseln verdient mit 3:1 in die Schranken weisen. Mit diesem wichtigen Sieg unter tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer, belegt der VfB nun den 1. Rang in der Tischtennis Bezirksliga und hat alle Chancen den Aufstieg aus eigener Kraft perfekt zu machen.
Punkte: Daniel Sprenger 1 ; Rene Dietzsch 0 ; Toni Pippig 2,5 ; Carsten Gündel 1 ; Marco Baumgärtner 2,5 ; Mario Wolf 2
2. Mannschaft - 2. Bezirksliga
VfB Lengenfeld II – Heinsdorfergrund 02 9:7
Schwer erkämpfter Derbysieg
Das rettende Ufer rückt näher für die Männer um Kapitän Philipp Dietel. Gegen kampfstarke Heinsdorfer musste im Abschlussdoppel der Sieger ermittelt werden. Nach 2:1 Doppelführung erhöhte Lengenfeld durch Sven Scheibe und Nico Meinhold zu 4:1 Führung. Heinsdorf schlug zurück und holte sich 4 Spiele in Folge zu 5:4 Führung für die Gäste. Nach der Punkteteilung im oberen Paarkreuz erkämpften Philipp Dietel und Carsten Wolf die 7:6 Führung, die Mathias Bohne mit seinem Sieg über Frank Schenker ins Abschlussdoppel rettete. Im Abschlussdoppel war dann eine klare Sache für die Hausherren. Nico Meinhold und Philipp Dietel behielten klar mit 3:0 die Oberhand über Manfred Lenzner und Tobias Kussminski. In den noch beiden ausstehenden Partien benötigt der VfB noch einen Sieg, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Punkte: Sven Scheibe 2,5 ; Nico Meinhold 1,5 ; Philipp Dietel 1,5 ; Carsten Wolf 1,5 ; Sven Eibisch 0,5 ; Mathias Bohne 1,5
3. Mannschaft – Bezirksklasse
VfB Lengenfeld III – Post Plauen 3:12
Niederlage gegen Tabellenführer
Gegen den Tabellenführer aus der Spitzenstadt war an diesem Tag nichts zu holen. Nach der schnellen 3:0 Doppelführung unterbrach Benny Heilmann mit einem 3:2 Sieg gegen Loge den Siegeszug der Gäste. Nach 3 weiteren Siegen der Gäste schafften Mike Degner und Olf Fischer das 3:6 für Lengenfeld. Plauen spielte als Tabellenführer weiter souverän auf und holte sich die restlichen 6 Einzel zum verdienten Auswärtssieg.
Punkte: Benny Heilmann 1 ; Thomas Lenk 0 ; Jörg Scheibe 0 ; Frank Wagner 0 ; Mike Degner 1 ; Olf Fischer 1
Damenmannschaft – Landesliga
VfB Lengenfeld 1908 - Post SV Plauen 8:1
Verdienter Sieg im Vogtlandderby
Mit einer herausragenden Leistung erspielten sich die Lengenfelder Damen einen unerwartet hohen Sieg gegen den Erzrivalen aus Plauen. Während Sabine Gerber und Lena Frotscher ihre Doppelpartie sicher gewannen, mussten Linda Svadlenka und Maria Carl all ihre Nervenstärke zeigen um am Ende das bis dahin ungeschlagene Doppel Hryzakova/Pflug im fünften Satz zu bezwingen. Linda Svadlenka erhöhte durch ihren Sieg zum 3:0 Zwischenstand. Im parallel verlaufenden Spiel kämpfte sich Sabine Gerber nach 0:2 Rückstand noch in den Entscheidungssatz, in dem sie der Spitzenspielerin Alena Hryzakova aber knapp unterlag. Maria Carl und Lena Frotscher sorgten durch ihre Erfolge für eine beruhigende 5:1 Führung. Danach spielte Linda Svadlenka gegen die Plauener Nummer eins ihre ganze Stärke aus, sodass sie am Ende verdient über einen 3:2 Erfolg jubeln konnte. Sabine Gerber und Maria Carl holten souverän die beiden letzten Punkte.
Punkte: Linda Svadlenka 2,5 ; Sabine Gerber 1,5 ; Maria Carl 2,5 ; Lena Frotscher 1,5
Weitere Ergebnisse:
Lengenfeld IV - GW Röthenbach 6:9
Lengenfeld V - Heinsdorf III 6:8
|


