TT - News
Spielbetrieb
Vereinsinfo´s
User Login
| Punktspielergebnisse 21./22.11.2009 |
|
|
|
| TT - News - Punktspiel News | |||
| Geschrieben von: Carsten Gündel | |||
| Sonntag, den 22. November 2009 um 14:48 Uhr | |||
|
1. Mannschaft - 1. Bezirksliga
VfB Lengenfeld – SG Vielau 07 11:4
Doppelstärke legt Grundstein für klaren Heimsieg
Gegen die Randzwickauer kam der VfB zu einem ungefährdetem 3. Heimsieg der Saison. Seit langem konnten wieder einmal alle 3 Eingangsdoppel gewonnen werden. Hervorzuheben ist hier der klare 3:0 Sieg von Toni Pippig und Marco Baumgärtner gegen das Spitzendoppel der Gäste mit Torsten Kunz und Steffen Reichenbach. Nach 2 Niederlagen im oberen Paarkreuz verkürzte Vielau auf 2:3. Im mittleren sowie hinteren Paarkreuz konnte der VfB alle Einzel für sich zum zwischenzeitlichen 7:2 entscheiden. Die 2. Einzelrunde begann wieder mit 2 Siegen für die Vielauer. Toni Pippig und Carsten Gündel schafften mit ihrem 2. Einzelsieg des Tages den Gesamtsieg für den VfB. Mario Wolf und Marco Baumgärtner besorgten mit 2 weiteren gewonnen Matches den 11:4 Endstand. Der VfB geht mit voller Selbstvertrauen in die nächsten Punktspiele. Am nächsten Wochenende muss der VfB zum Spitzenspiel beim Tabellenführer in Chemnitz antreten.
Punkte: Daniel Sprenger 0,5 ; Rene Dietzsch 0,5 ; Toni Pippig 2,5 ; Carsten Gündel 2,5 ; Marco Baumgärtner 2,5 ; Mario Wolf 2,5
2. Mannschaft - 2. Bezirksliga
VfB Lengenfeld II –SSV Lichtenstein 12:3
Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten
Gegen die bisher noch sieglosen Lichtensteiner, konnte der VfB nach 2 verlorenen Spielen endlich wieder einen Sieg verbuchen. Der Start verlief nach Maß mit 3 Doppelerfolgen. Die 1. Einzelrunde gestaltete der VfB sehr erfolgreich mit 5 Siegen in Folge. Lediglich Sven Eibisch musste sich mit 2:3 gegen Frank Hartisch geschlagen geben. Mit diesem 8:1 im Rücken war es der bisher noch ungeschlagene Sven Scheibe, der mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Marcus Friesel den neunten Siegpunkt holte. Philipp Dietel, Carsten Wolf und Sven Eibisch erhöhten mit ihren Siegen das Ergebnis auf 12:3. Am kommenden Wochenende muss der VfB zur schweren Auswärtspartie in Schnarrtanne antreten.
Punkte: Sven Scheibe 2,5 ; Nico Meinhold 1,5 ; Frank Scholz 1,5 ; Philipp Dietel 2,5 ; Carsten Wolf 2,5; Sven Eibisch 1,5
3. Mannschaft – Bezirksklasse
VfB Lengenfeld III – Fronberg Schreiersgrün 10:5
Unerwartet hoher Heimsieg
Die Bezirksklassensaison für die 3. Mannschaft des VfB verläuft positiver als gedacht. Im Derby gegen die Schreiersgrüner ging der VfB knapp mit 2:1 in Führung. Nach Benny Heilmanns 3:1 Sieg gegen Nils Batton, war es Jörg Scheibe, der gegen den Noppenspieler Werner Gündel ein tolles Spiel machte und diesen erstmals mit 3:1 in die Knie zwang. Nach der Niederlage von Bohne waren es Thomas Lenk, Mike Degner und Olf Fischer, die die 7:2 Pausenführung besorgten. Schreiersgrün konnte durch 2 Siege im oberen Paarkreuz nochmals verkürzen, doch Mathias Bohne und Thomas Lenk schafften mit ihren Einzeln den Siegpunkt für Lengenfeld. Olf Fischer erhöhte im letzten Einzel das Endergebnis auf 10:5. Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft im Mittelfeld der Bezirksklasse festgesetzt.
Punkte: Benny Heilmann 1,5 ; Jörg Scheibe 1,5; Mathias Bohne 1 ; Thomas Lenk 2 ; Mike Degner 1,5 ; Olf Fischer 2,5
weitere Ergebnisse:
Lengenfeld IV – Treuen II 6:9
Lengenfeld V – Neustadt II 8:6
|



