TT - News
Spielbetrieb
Vereinsinfo´s
User Login
| Punktspielergebnisse 05./06.11.2011 |
|
|
|
| TT - News - Punktspiel News | |||
| Geschrieben von: Carsten Gündel | |||
| Sonntag, den 06. November 2011 um 14:33 Uhr | |||
2. Mannschaft - 2. Bezirksliga
SV Schnarrtanne - VfB Lengenfeld 2 9:6
Niederlage im Vogtlandderby
Im „heißen“ Derby in Schnarrtanne musste der VfB eine knappe 6:9 Auswärtsschlappe einstecken. Ohne den am Knie verletzten Mario Wolf ging nur ein Doppel auf das Konto des VfB. Philipp Diestel und Carsten Wolf gewannen für Lengenfeld. In den ersten Einzeln hielt der VfB Lengenfeld das Spiel offen. Sven Scheibe, Carsten Wolf und Ersatzspieler Robert Morgner punkteten zum 4:5 aus Lengenfelder Sicht. In der 2. Runde kam es dann zur Partie der beiden Spitzenspieler, das Sven Scheibe gegen Marcus Flechsing für sich entschied. Nach Dietels knapper 2:3 Niederlage gegen Ulrich musste auch Carsten Wolf nach großem Kampf seinem Gegner Thomas Flechsing zum Sieg gratulieren. Frank Scholz schaffte anschließend mit seinem Sieg gegen Andreas Flechsing nochmals den 6:7 Anschluss für den VfB. Im hinteren Paarkreuz spielte dann Schnarrtanne seine Stärke aus und machte den 9:6 Heimsieg klar.
Punkte: Sven Scheibe 2 ; Philipp Dietel 0,5 ; Carsten Wolf 1,5 ; Frank Scholz 1 ; Marco Töpfer 0 ; Robert Morgner 1
3. Mannschaft – Bezirksklasse
TTV Tirpersdorf – VfB Lengenfeld 3 9:6
Lengenfeld verliert zwei wichtige Punkte
Im Kellerderby der Bezirksklasse muss Lengenfeld zwei wichtige Punkte in Tirpersdorf abgeben. Beide Teams mussten jeweils eine Stammkraft ersetzen. Ohne den fehlenden Frank Wagner gewannen lediglich Degner/Fischer ihr Doppel. Die beiden anderen Doppel holten die Tirpersdorfer. In den 1. Einzeln gewann Jörg Scheibe mit seinem 3:0 gegen Spendel zum 2:3 aus Lengenfelder Sicht. Mathias Bohne musste sein Spiel mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Bernd Michael abgeben. Im mittleren Kreuz eilten die Tirpersdorfer mit zwei Siegen in Folge auf 5:2. Mario Liesche verkürzte mit seinem 3:0 Sieg auf 3:6. In der 2. Einzelrunde erzielte der starke Jörg Scheibe mit seinem 2. Tagessieg den 4:6 Anschluss. Leider verließ Mathias Bohne auch im 2. Spiel das Glück und so musste er auch dieses Match mit 9:11 im Entscheidungssatz an seinen Gegner abgeben. Da leider auch Benny Heilmann mit gleichem Ergebnis verlor, war Tirpersdorf auf der „Gewinnerstraße“. Zwar verkürzten Mike Degner und Olf Fischer nochmals auf 6:8, doch im letzten Einzel machten die Hausherren den Heimsieg perfekt.
Punkte: Jörg Scheibe 2 ; Mathias Bohne 0 ; Benny Heilmann 0 ; Mike Degner 1,5 ; Olf Fischer 1,5 ; Mario Liesche 1
2. Damenmannschaft – Landesliga
Leutzscher Füchse 4 - VfB Lengenfeld 2 8:6
Unglückliche Niederlage in Leipzig
Die 2. Damenmannschaft des VfB erwischten einen guten Start und gewannen beide Eingangsdoppel. Auch die ersten beiden gewonnen Einzel von Lena Frotscher und Christina Zöphel sollten Sicherheit geben. Zwei weitere Siege von Daniela Petzold und Christna Zöphel bescherten den Mädels des VfB eine komfortable 6:2 Führung. Leutzsch aber gab sich nicht auf und glaubte noch an eine Siegchance. Zwei klare 3:0 Siege brachten die Hausherrinnen auf 4:6 heran. Leider fehlte dem VfB in der Folge das Glück. Drei Einzel in Serie musste Lengenfeld unglücklich im Entscheidungssatz an Leipzig abgeben. Ein hohe 6:2 Führung drehten die Leutzscher Damen noch zum 7:6. Auch das letzte Einzel entschied Leipzig klar mit 3:0 für sich und machte so den nicht mehr geglaubten Heimsieg perfekt.
Punkte: Lena Frotscher 1,5 ; Christina Zöphel 2,5 ; Daniela Petzold 1,5 ; Christin Liebold 0,5
3. Damenmannschaft – Bezirksliga
Handwerk Tannenberg 2 - VfB Lengenfeld 3 4:10
Jugend überzeugt
Die jungen Damen des VfB spielen weiter munter auf und kamen in Tannenberg zu einem ungefährdetem 10:4 Auswärtssieg. Schnell führten die VfB-Mädels mit 2:0 nach den Doopeln. Beide Doppel wurden souverän mit 3:0 gewonnen. Auch in den Einzeln zogen die Damen durch Siege von Alina Rudolph, Franziska Meinhold und Marlene Scheibe auf 5:1 davon. Nach knapper Niederlage von Alina Rudolph gegen Linda Franz, zog der VfB durch vier Einzelsiege in Folge uneinholbar auf 10:2 davon. Den letzten Punkt gewann Sonja Scheibe mit einem klaren 3:0 gegen Grit Mehner.
Punkte: Alina Ruldolph 2,5 ; Sonja Scheibe 2,5 ; Franziska Meinhold 2,5 ; Marlene Scheibe 2,5
weitere Ergebnisse:
Ellefeld 4 - Lengenfeld 5 9:5
|



